Guantanamo-Häftlinge verklagen Bush

Eine weitere erfreuliche Nachricht am heutigen Tag war diese hier

„…Der frühere Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz und drei weitere ehemalige Gefangene der USA haben bei der kanadischen Justiz Klage gegen den früheren US-Präsidenten George W. Bush eingereicht. …“ (tagesschau.de)

Der Versuch, Bush anzuklagen, ist schon mal gescheitert und jetzt haltet euch fest aus welchen Gründen…

„…Schon im Februar hatten Menschenrechtsorganisationen Klage in der Schweiz gegen Bush eingereicht. Seinen damals geplanten Genf-Besuch sagte der Ex-Präsident daraufhin ab und begründete sie mit Sicherheitsbedenken. …“

Sicherheitsbedenken?!?!?!

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: