Big Brother Is Watching You! [UPDATE 4]

Nachdem vorgestern heraus kam, das die hessische Firma DigiTask wohl mit dem Staatstrojaner vom Freistaat Bayern beauftragt wurde, sind nun neue Details über die Firma selbst und den expliziten Auftrag zu Tage gekommen.

„…Unsere Witzchen bewahrheiten sich gerade. Cryptome hat eine Verkaufs-Präsentation von DigiTask. Die Highlights sind Sektion 3.3:

  • Protection of data stream
    • Data is AES encrypted

So werden die das verkauft haben. AES encrypted! Klar, stimmt ja sogar….“ (fefes blog)

Auf den darauf folgenden Folien geht es weiter. Unter anderem mit der Anpreisung der umstrittenen Funktion zum nachladen von Software. Somit erhärtet sich der Verdacht. Doch vor allem das letzt Update zu diesem Beitrag auf fefes blog erfreut mich dann wieder sehr :-).

„…Update: Die werben auch explizit damit, dass alle ihre Quellen von unabhängigen Sachverständigen nachprüfbar seien. Ich denke ich spreche für alle von uns, wenn ich sage, dass wir sehen wollen…“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: