Volvo + Siemens = Elektroauto… ?

…Oder irgendwie doch nicht? Denn Siemens verkauft die neue Kollaboration als ‚Meilenstein‘ und ‚industrielle Führerschaft‘, doch war es nicht auch Siemens die sich schon vor vier Jahren vom Projekt  ‚Elektroauto‘ trennten?…

„…Klein und schnittig soll es sein: Siemens entwickelt mit dem schwedischen Autobauer Volvo ein Elektroauto. Die Münchner, bisher bekannt für Kraftwerke, Züge und Schaltschränke, gehen die Kooperation selbstbewusst an: Es gehe um „einen Meilenstein“ und „industrielle Führerschaft“. Vor vier Jahren hatte sich der Konzern noch von seiner Elektroauto-Tochter getrennt…“

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: